Geschlossenheit – 100 Prozent Zustimmung
Der 18. Bundestag der Gewerkschaft Berufsschule war aus vielerlei Hinsicht ein einmaliger Event. So wie der Vorsitzende des Tagespräsidiums, Ing. Franz Pleil betonte, war es in der Geschichte der Bundestage erstmals notwendig, den Bundestag online abzuhalten. Umso erfreulicher war die einstimmige Annahme eines Antrages an den Bundeskongress zum Thema „freiwillige Höherversicherung“ sowie des Leitantrages, der über alle Fraktionen hinweg quasi als Arbeitsprogramm für die kommenden Jahre ebenfalls einstimmig angenommen wurde.
Neben dem Tagungspräsidium und den diversen Kommissionen wurden die Wahlvorschläge für die Mitglieder der Bundesleitung samt Experten und der erweiterten Bundesleitung mit einer 100-prozentigen Zustimmung angenommen.
Besonders erfreut zeigte sich der Bundesvorsitzende Ing. Andreas Mascher über dieses geschlossene Wahlverhalten, das die 22 Delegierten aus allen Bundesländern auch bei seiner einstimmigen Wahl als wiedergewählter Bundesvorsitzender und seiner neuen Stellvertreterin Mag. Monika Kubec zeigte. Mit diesem großen entgegengebrachten Vertrauen wird auch die Anerkennung der erfolgreichen Tätigkeit von Andreas Mascher in den letzten Jahren zum Ausdruck gebracht.
Weiterführende Information: